Kurz vor Weihnachten und Dekoration Fehlanzeige? Hier kommen Last Minute-Tipps für die ultimative Weihnachtsstimmung!
Allein wegen ihres leuchtenden Rots eignen sich Granatäpfel in der Weihnachtszeit prima zur Dekoration. So einfach geht’s: Drücken Sie eine Plätzchenform in einen Granatapfel, so dass eine leichte Einkerbung entsteht. Danach füllen Sie die Einkerbungen mit Zuckergusspaste aus. Fertig! Im Büro funktioniert’s wahrscheinlich auch mit Tipp-Ex! ;-)
Limetten können sich in der weihnachtlichen Zeit in wunderbar duftende Kerzenständer verwandeln. So einfach geht’s: Die Früchte halbieren, bis zu Hälfte aushöhlen und ein Teelicht hineinstecken. Alternativ können Sie auch Flüssigwachs und einen Docht zum Ausfüllen der Limette benutzen. In Kürze verbreitet sich im ganzen Raum ein frischer, fruchtiger Duft und Ihre weihnachtliche Tischdekoration ist perfekt!
Meistens verschwinden schöne Weihnachtskarten ja schnell in der Schublade, hier werden sie mit simplen Handgriffen zu einem dekorativen Weihnachtsaccessoire für Türen, Wände oder Schränke. Einfach ein beliebiges Band (Geschenkband, Schnur etc.) am gewünschten Ort aufhängen und die Weihnachtskarten mit Klammern daran feststecken.
Kommentare